Griechenland als Vorbild

Tagesgeschehen und APPD Politik, Bundesverband, Landesverband und Krebszellen

Griechenland als Vorbild

Neuer Beitragvon wintermoor am Freitag 7. Mai 2010, 13:49

Nun geht's weiter, nach Bankenkrise jetzt Griechenlandkrise. Ein Land, welches nahezu schon orientalisch geprägt & somit gerne mal ein wenig korrupt und wenig steuer-motiviert ist. Ganz gleich welche kulturellen Bedingungen es ermöglicht haben, daß mit pfiffigen Statistiktricks dieses Land sich Vorbildliches leisten konnte, EU-Beitritt nach der Diktatur und nun auch Euro-Zonenmitglied... Schön zu sehen, daß europäische Solidarität Wirkung entfaltet.

Dieses Land hat seit Jahrzehnten den Weg der Staatsverschuldung gewählt um seinen Bürgern ein schönes Leben zu finanzieren. Auch jetzt ist Griechenland eigentlich Null-Exporteur, lebt zu einem Großteil vom Tourismus und von der Schifffahrt. Klar daß so wenig Platz für SichereBeschäfigungsZonen (SBZ) bleibt. Aber eine Frührente für Beamte mit Anfang 50 - das wäre doch mal schön auch für Deutschland. Beamter werden ist ja auch leicht in G-land, denn einen richtigen Arbeitsmarkt gibt es wenig (wird ja auch nix produziert), also wird der Staatsapparat schön aufgebläht. Schön auch, daß nicht alles im Polizeistaat endet, sondern eher im Gemütlichen...

Eigentlich sollte Griechenland unser pogoanarchistischer Vorbildstaat werden!!! Schönes Leben unter der Sonne, Weinanbau, Frührente = weniger Arbeit (naja, ein wenig Arbeit bleibt noch, aber es ist ja auch kein Pogoanarchist an der Macht dort). Alles solide finanziert über Staatsverschuldung!!! Und bevor das in die Hose geht zahlen die anderen Staaten der Welt / der EU / des IWF noch mit. Ich kann die Proteste in Griechenland gut verstehen - diese Errungenschaften sollte man nicht einfach einschränken. Oder das vierzehnte Monatsgehalt der Beamte abschaffen - als wenn das auch nur eine einzige Krise löst. Andererseits ist das ja alles realpolitischer Irrsinn.

Wollen wir Griechenland ehren? Ein Land, welches soweit den pogoanarchistischen Weg gegangen ist wie in der EU möglich und dennoch die Sonne scheinen läßt? Welches sich mittels Kreditzusagen diesen Weg noch ein wenig länger finanzieren läßt? Vielleicht können wir auch die "Unbekannter-Affe-Medaille am goldenen Band" an den griechischen Botschafter in Berlin übergeben? Wäre ja mal ein netter Aufmacher für die Homepage...

Freue mich auf Eure Meinungen dazu...
Es grüßt - Torben
wintermoor

Re: Griechenland als Vorbild

Neuer Beitragvon Lutz am Freitag 7. Mai 2010, 14:04

toll! :)
"Eher wähle ich APPB als den Edelheußer!"
Lutz
Fanatischer Einpeitscher

Neuer Beitragvon alf am Freitag 7. Mai 2010, 14:37

guter Text
alf
Landesvorstand

Neuer Beitragvon wintermoor am Mittwoch 12. Mai 2010, 13:29

So, einen Orden als Grundlage habe ich schon mal.
CIMG4110.JPG

Jetzt sind die Berliner gefragt! Wer hat Lust an der Delegation teilzunehmen? Was sagt eigentlich der Vorstand dazu? Ich bin fähig und würde versuchen, einen Termin mit dem Botschafter zu vereinbaren. Man muß ihn natürlich ein bißchen im Unklaren lassen was für ein Witz das werden soll, aber wenn's klappt und ein Fotoapparat dabei ist - schöööööön!

Vielleicht mit Urkunde? Und warum? In Solidarität mit dem griechischem Volk? Für Anerkennung pogoanarchistischer Leistungen? Als Qualitätsauszeichnung für griechischen Wein (habe gerade bei Lidl Retsina gekauft, so schlimm das es wieder schön ist)?

LOS! Ein oder zwei Meinungen dazu her! Christo - auch kurz ran! Schlußendlich ist das ja auch Parteiaktivität, welche dem Bundeswahlleiter ein reges Parteileben zeigt. Dann noch eine kleine Pressemitteilung dazu und schick.
Es grüßt - Torben
wintermoor

Neuer Beitragvon Rabatz am Donnerstag 20. Mai 2010, 13:17

super text, tolle aktion. wenns klappt, dann isses prima! dann pressemitteilungen an alle zeitungen und internet auch.

nur ein kausalzusammenhang in der argumentation stört mich:

Ein Land, welches nahezu schon orientalisch geprägt & somit gerne mal ein wenig korrupt und wenig steuer-motiviert ist.

orientalisch heisst nicht unbedingt korrupt.
Wir geben euch Argumente und ihr haltet sie für Lügen.
Andere setzen euch dreiste Lügen vor und das haltet ihr für Argumente!
Rabatz
Fanatischer Einpeitscher

Neuer Beitragvon wintermoor am Donnerstag 20. Mai 2010, 15:23

Kultur hat natürlich nicht unbedingt was mit dem Schliemelfaktor bei der Wirtschaft zu tun. Jedoch sollte man rein empirisch nicht vergessen: Gewisse Kulturräume haben ähnliche Situationen. Über Ursache und Wirkung ist deswegen noch nix gesagt, da dürfen die Soziologen ran... Davon unabhängig: Ich bewerte nicht. Gerne kann man diese Passage aber entschärfen. Alles "pc".

Freut mich daß meine Idee gefällt, mal sehen ob noch 1 oder 2 Berliner mitmachen mögen. Dann erst wird was draus.
Es grüßt - Torben
wintermoor

Neuer Beitragvon wintermoor am Mittwoch 26. Mai 2010, 20:44

hihihi

schon online ;)

Ziehen wir's durch?
Es grüßt - Torben
wintermoor

Neuer Beitragvon wintermoor am Freitag 28. Mai 2010, 21:50

Oh, das Vorbild wankt, zum Glück nur langsam:

Griechenland spart, es fallen für den öffentlichen Dienst das Weihnachts- und Ostergeld weg, außerdem wird es keine Lohnsteigerung geben. Wer will da noch Beamter werden????? Bald wollen sie auch noch Lohnabzug oder gar Urlaubsgeld abschaffen...

Und die Mehrwertsteuer steigt von 19 auf 23 Prozent. Aber Steuern kann man ja hinterziehen... Ich kenne auch reichlich Nachbarländer mit höherer MwSt als wir es kennen (19%), auch in Polen kann man mit 25% ganz gut leben (naja: Lebensmittel sind geringer besteuert).

@ Christo: Schön mit der Homepageaktualisierung. Danke ;)
Es grüßt - Torben
wintermoor

Neuer Beitragvon Imperator am Dienstag 8. Juni 2010, 12:32

Als nächstes sind die Spanier ein Vorbild. Sie fangen zumindest schonmal an zu streiken.
Spanien: Öffentlicher Dienst streikt gegen Sparpaket (Gehaltskürzungen)
http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 16888.html
Imperator

Neuer Beitragvon das mo am Donnerstag 10. Juni 2010, 15:54

wintermoor hat geschrieben:So, einen Orden als Grundlage habe ich schon mal.
CIMG4110.JPG

Jetzt sind die Berliner gefragt! Wer hat Lust an der Delegation teilzunehmen? Was sagt eigentlich der Vorstand dazu? Ich bin fähig und würde versuchen, einen Termin mit dem Botschafter zu vereinbaren. Man muß ihn natürlich ein bißchen im Unklaren lassen was für ein Witz das werden soll, aber wenn's klappt und ein Fotoapparat dabei ist - schöööööön!

Vielleicht mit Urkunde? Und warum? In Solidarität mit dem griechischem Volk? Für Anerkennung pogoanarchistischer Leistungen? Als Qualitätsauszeichnung für griechischen Wein (habe gerade bei Lidl Retsina gekauft, so schlimm das es wieder schön ist)?

LOS! Ein oder zwei Meinungen dazu her! Christo - auch kurz ran! Schlußendlich ist das ja auch Parteiaktivität, welche dem Bundeswahlleiter ein reges Parteileben zeigt. Dann noch eine kleine Pressemitteilung dazu und schick.

WAS NUN??? machen wirs oder nicht???
das mo

Neuer Beitragvon wintermoor am Donnerstag 10. Juni 2010, 16:18

so schnell wird sowas nicht entschieden...

Doch wenn wir noch lange warten, dann müssen wir noch mehr Orden besorgen: Spanien etc wartet schon. Und ich habe dann keinen mehr.

Also: Alle Forumnutzer kurz mitbeteiligen, Termin bis zum 15.6.10. Ich möchte nämlich nicht als Alleingänger darstehen, höchstens als Anschubser ;)
Es grüßt - Torben
wintermoor

Neuer Beitragvon das mo am Donnerstag 10. Juni 2010, 19:25

ich bin dabei...
das mo

Neuer Beitragvon Imperator am Samstag 19. Juni 2010, 11:52

ich war mit meinen Kumpels mal in Thessaloniki einkaufen:
Imperator

Neuer Beitragvon Phil am Samstag 19. Juni 2010, 12:25

Geile Aktion!
Dabei wurde der wahre Wert des Geldes offenbart: sein Brennwert!

Allerdings muss ich offiziell von krimenellen Handlungen abstand nehmen: Legal, legal, immer legal! :wink:
BIER AUF & POGO HAIL!
Phil
Bundesvorstand + Landesvorstand + Moderator

Neuer Beitragvon Imperator am Montag 21. Juni 2010, 12:35

öhm, da wurde vor kurzem ein Gesetz verändert, auf eu basis irgendwie, das Geldverbrennen nicht mehr als eine Straftat darstellt. ich glaub da gabs hier im forum auch ein Thema.
Imperator

Nächste

Zurück zu Politik Forum